Zwei Heros in Action bei e.dis: Dem größten regionalen Energiedienstleister Deutschlands

Martin und Moritz sind leidenschaftliche smapper, waren sogar als absolute smapOne „Fans“ mit auf dem internen Firmenevent, dem smapFestival, und haben dort von ihrem smap-Alltag erzählt. Beide bauen smaps und integrieren diese in die e.dis-IT-Systemlandschaft.

Wenn sie von smapOne und den konkreten Anwendungsbeispielen aus dem Alltag bei e.dis berichten, ist die Begeisterung fast greifbar!  Nicht nur die internen Nutzer der smaps sind den beiden dankbar für die ermöglichte Effizienzsteigerung, auch aus den Reihen der Entscheider kommt durchweg positives Feedback.

Martin und Moritz nutzen smapOne zum einen für konkrete Prozessoptimierung durch Digitalisierung, beschäftigen sich aber auch beide mit dem Prototyping – dabei bauen sie keine fertige Applikation sondern eine Art Testversion, die im weiteren Verlauf dann zur vollwertigen smap wird.

Konkrete Einblicke in die Arbeit und vor allem die absolute Begeisterung der beiden, erhaltet ihr in unserem Heroes in Action Clip.

Was euch im Video erwartet:

00:23 Begrüßung durch smappetizer Moritz Hesse

00:47 Kennenlernen unseres Heros Martin und Moritz

01:50 Wie kam der Anstoß zu mehr Digitalisierung und zu smapOne

03:20 Die persönliche Motivation der beiden & Einblicke in Erfolgserlebnisse

06:00 Der Bedarf & Anwendungen digitaler Lösungen im Arbeitsalltag

07:30 Die Weiterverarbeitung der digitalen Daten

07:50 smapOne-Lösungen aus Sicht eines Entwicklers

09:10 smapOne-Lösungen aus Sicht des Innovationsteams

10:20 Die Vorteile von Citizen Development

10:50 Alles rund um den „Macher-Stolz“ als Citizen Developer

Spannend oder? Keine Sorge – es gibt noch einen zweiten Teil, mit noch mehr Einblicken hinter die Kulissen von e.dis und den beiden Heros Martin und Moritz!