Über die Notwendigkeit einer Macherkultur

Im Tech-Podcast des Bitkom sprechen Nina Paulsen und Dr. Sebastian Klöß mit Menschen, die die Digitalisierung in Deutschland prägen – aus Startups und Corporates, aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Sie alle sind Expertinnen und Experten auf ihrem Gebiet. Hier waren ich gemeinsam mit Oliver Gürtler, Mitglied der Geschäftsleitung von Microsoft, zu Gast und wir haben darüber gesprochen, wie wir alle mithilfe von Low-Code-/No-Code-Plattformen Citizen Developer werden können.

Die aktuelle Problematik:

IT-Fachkräfte fehlen, doch der Bedarf an IT-Anwendungen in der Wirtschaft wächst. Was tun? Mehr IT-Fachkräfte ausbilden ist eine Möglichkeit – eine zusätzliche lautet, IT so zu gestalten, dass auch Menschen ohne Spezialkenntnisse digitale Lösungen entwickeln können. 

Im Podcast erfahrt ihr alles über die gemeinsame Vision von uns die  IT zu vereinfachen.
ALLE sollen mit anpacken können. Deshalb braucht es Tools, die jeder bedienen kann und eine neue Macherkultur!

 


Am Besten ihr hört hier selbst rein und berichtet und dann, was ihr darüber denkt und was ihr aus der Folge mitgenommen habt! Ich bin gespannt!