Hi smapLander, hört ihr eigentlich Podcasts? Oder habt ihr noch keinen gefunden, dessen Inhalt euch auch interessiert?

Dann habe ich hier 2 Ideen & 1 Save-the-Date für euch:

“State of Process Automation” von Christoph Pacher

In seinem Podcast behandelt Christoph Pacher die Themen Automatisierung, Innovation & Digitalisierung. Dazu lädt er immer wieder CIOs, CDOs und Expert:innen ein, um Best Practices zu besprechen und die Themen von verschiedenen Perspektiven zu beleuchten.

Vor ein paar Monaten wurde ich von Pacher eingeladen. Wir haben gesprochen über:

  • Die Chancen, aber auch die Risiken von Citizen Development.
  • Die Fehler, die häufig bei der Einführung eines CD-Konzepts entstehen und wie man sie am Besten vermeidet.

🔊Falls ihr Lust habt, in die Podcastfolge “Das Potential von Citizen Development” reinzuhören, findet ihr über diesen Link den Playbutton.

Macht KI Low Code in Zukunft überflüssig?

Wusstet ihr, dass es auf LinkedIn auch Live-Events gibt? Und diese im Nachgang angeschaut werden können? Ich bin über folgenden Titel gestolpert: “Macht KI Low Code Plattformen in Zukunft überflüssig?” – Klingt spannend, oder? Es ging um die Fragen:

  • Hätten sich Unternehmen die hohen Investitionen in Low Code Plattformen sparen können?
  • Oder ist die Symbiose aus KI und Low Code der nächste logische Schritt in der Softwareevolution?

Bei diesem Event hat Christoph Pacher den CIO & CDO der L-Bank, Nino Mesaoud, und Christopher Bouveret, den CIO von Simplifier zur Diskussionsrunde eingeladen.

🔊Wenn ihr neugierig geworden seid, könnt ihr die Aufzeichnung der LIVE-Session auf LinkedIn hier anschauen.

———————–

Apropos: Am 26.02. findet fand das nächste LIVE-Event statt!

Zusammen mit Vincenzo Montalto, CDO der Dorfner Gruppe werden wir wurden folgende Frage beleuchten:

  • Welche Rahmenbedingungen müssen geschaffen werden, um KI & No-Code erfolgreich und sicher zu implementieren?

Ich habe schon gesehen, dass sich ein paar Creators aus der Community angemeldet haben!

Hier könnt ihr die Veranstaltung auf LinkedIn nachschauen.