Autor: Philipp Munk
Philipp Munk
SMLD24 Expo Partner
Event

SMLD24: Die Expo-Lounge

Vier spannende Unternehmen auf dem smapLand Festival 2024 Expo!  • 

Hallo smapBuddies,

Ich bin Philipp und hatte die Ehre mich dieses Jahr um Aussteller auf dem SMLD24 kümmern zu dürfen.

Mein Ziel: Partner aus dem smapOne-Umfeld einzuladen, die einen besonderen Mehrwert für euer Business bieten!

Hier möchte ich euch einen kurzen Einblick in die spannenden vier Unternehmen geben, die mit einem Stand in der Expo-Lounge für euch vertreten sein werden.

Evaco Logo

EVACO hilft Kunden, komplexe Daten in Wissen zu verwandeln, um schneller bessere Entscheidungen zu treffen.

Das Unternehmen ist seit 2002 führender Anbieter von Business-Analytics-Lösungen in D/A/CH und hat sich auf moderne Analysesysteme, intelligente Suchtechnologien und KI-gestützte Anwendungen spezialisiert. EVACO berät herstellerunabhängig und umfassend.

Unternehmen profitieren neben der branchenübergreifenden Expertise von langjährigen Kooperationen mit internationalen Software-Anbietern. Der ganzheitliche Lösungsansatz von EVACO umfasst den gesamten Data Lifecycle von der Datenerfassung bis zu KI-gestützten Advanced Analytics. Der best-of-breed-Ansatz ist modular und flexibel dort einsetzbar, wo Mehrwert für den Kunden generiert wird.

Neben dem Hauptsitz am Duisburger Innenhafen beschäftigt EVACO rund 85 Menschen von Hamburg bis München. Über 50 zertifizierte Consultants und mehr als 20 Trainer sprechen die Sprache unserer Kunden: in über 15 Landessprachen.

Auf Evaco wurde ich aufmerksam, weil ihre Lösungen schon bei Kunden von uns im Einsatz sind.

Insbesondere Unternehmen, die einen Deep Dive in ihre smapOne-Datensätze machen wollen, um bessere, datengestützte Entscheidungen treffen zu können, sollten sich mal mit Stefan und seinen Kollegen austauschen. Auf die Möglichen auf KI-gestützte Analysen zurückzugreifen, bin ich besonders gespannt!

aginag Logo

Die Aginag GmbH ist seit über 10 Jahren spezialisiert auf die Integration und Entwicklung mobiler SAP-Applikation mit dem Ziel, Kunden bestmögliche Effizienz und Prozessergonomie zu ermöglichen. Durch die lange Erfahrung in der Anbindung von Middleware und Umsystemen ist die Datenintegrationslösung integratoR entstanden.

Mit dem integratoR wird eure smap automatisch zum SAP-Datensatz und der Prozess ist E2E automatisiert. Durch die Reduzierung manueller Eingriffe wird die Effizienz gesteigert und die Datenqualität erhöht.

In einem komplexen IT-Systemverbund liegen Informationen meist mehrfach vor und werden in unterschiedlichen Systemen und Komponenten benötigt. Aus diesem Grund werden meist ausgewählte Systeme als führendes System definiert um EINE Informationsquelle vorliegen zu haben, die als richtig oder originär definiert ist. Die Herausforderung besteht nun darin, dass die Systeme untereinander auf dem aktuellen und korrekten Datenbestand arbeiten und das führende System ausschließlich korrekte und geprüfte Daten enthält. Mittels dem integratoR ist es möglich, Systeme unterschiedlichen Typs zu koppeln, sowie einen automatisierten und kontrollierten Datenaustausch, trotz differenter Datenstrukturen, zu möglichen.

Hat hier jemand SAP-Integration gesagt? Für alle, die das bekannte ERP-System nutzen, dürfte sich im Datenaustausch mit smapOne bald so einiges vereinfachen! Christoph und seine beiden Kollegen zeigen euch an ihrem Stand, wie ihr bspw. das Mapping der Datenmodelle zukünftig selbst durchführen könnt.

Trade AI Logo

traide AI bietet eine KI-basierten SaaS-Lösung für die Zollprozesse in Unternehmen aller Branchen und Größen. Mit traide AI wird die Produktklassifizierung, die Ermittlung von Zolldaten und Einhaltung von Zollvorschriften zum Kinderspiel.

Dabei setzt traide AI auf Interaktive Produkttarifierung, inklusive zollrechtlicher Begründung der Tarifentscheidungen und Sicherstellung der Vorschriftenkonformität, sowie schnelle und präzise Massentarifierung, basierend auf Ihren individuellen Produktbeschreibungen.

Unsere KI-basierten SaaS-Lösungen skalieren konforme Zollprozesse, während sich schnell ändernde Vorschriften, Verbote und Einschränkungen es für Unternehmen fast unmöglich machen, den Überblick zu behalten. Damit ist traide AI die revolutionärste Technologie im Zollbereich und verändert, wie wir trade Compliance in den nächsten Jahren denken werden.

Dass die herkömmliche Tarifierung zollpflichtiger Waren aufwendig ist und das ein oder andere Transportunternehmen vor echte Herausforderungen stellen kann, konnte ich u.a. durch trade AI lernen. Herzlich willkommen an Bord, lieber Simon. Vielleicht treffe ich ja den ein oder anderen SMLD-Gast aus der Logistik und darf ins Gespräch mit reinhorchen? 😉

ImmBlend Logo

Virtual Reality und Aufmented Reality right here now – nicht nur in Zukunft!

Die Immblend GmbH entwickelt Lösungen im Bereich immersiver Technologien. Dabei begleitet sie euch durch ihre hybride Praxisbegleitung, sodass dein Unternehmen ein Optimum an Effizienz erreicht, im Bereich Kollaboration, Mitarbeiterentwicklung und Vertrieb.

Hui, ein spannendes Thema, Freunde. Wer schon einmal eine VR-Brille auf dem Kopf hatte, weiß was ich meine. Und wer noch nicht – bekommt auf dem SMLD24 die Gelegenheit dazu. Wie die konkreten Einsatzmöglichkeiten dieser Technologien in eurem Unternehmen aussehen können, das zeigt euch Marc am ImmBlend Stand.

Ich freue mich schon darauf, euch bei der Expo-Lounge zu treffen!

Weitere Beiträge entdecken

Artikel öffnen
SMLD Festival 24 Get Ready Timetable
Event

SMLD24 Festival: Der Timetable steht

Workshops, Deep Dives, Best Practices, Experts & Special Guests am 17. April in der Pyramide  • 

Artikel öffnen
SMLD Festival 24 Get Ready Timetable
Event

#SMLD24: Alle Infos

Hier findest du alle Informationen zum smapLand Festival 2024  • 

Artikel öffnen
smapOne Web-App zum Ausprobieren
Wissen

Web-App: der nächste Meilenstein ist da

Jetzt auch mit individuell zugewiesenen smaps nutzbar.  • 

Artikel öffnen
Feature im Spotlight: KI-Feature
Wissen

Feature im Spotlight: KI-Feature richtig nutzen

Das neue text-to-smap-Feature genauer erklärt. Probiert euch gleich selbst aus!  • 

smapLand